40 Jahr-Fest 2012



40 Jahre Kinderladen Meisterleinsplatz


Im Sommer 2012 haben wir 
40 Jahre 
Kinderladen Meisterleinsplatz gefeiert!


Nürnberger Nachrichten 

Copyright (c) Verlag Nürnberger Presse, Ausgabe 13/06/2012




Die aktuelle Seite - aus SOKE Heft Dez. 2012

Die SOKE gratuliert dem Kinderladen Meisterleinsplatz e.V. zum 40jährigen Jubiläum. Den zugehörigen Zeitungsartikel konnten wir hier leider nicht abdrucken, möchten aber doch darauf hinweisen, dass auch der Stadtanzeiger dem Jubiläum des Kinderladens Meisterleinsplatz e.V. einen längeren Artikel gewidmet hat.

Wir haben im Sommer unser 40Jahrfest gefeiert! Es war eine gelungene Feier mit viel Freude und Spaß und angenehmer Atmosphäre. Sogar das Wetter hat mitgespielt: genau die Festzeit über hat es nicht geregnet. Wir freuen uns natürlich, dass der Kinderladen Meisterleinsplatz schon so „ein alter Hase“ ist. Wir sind auch stolz: denn es steckt gute pädagogische Arbeit mit den Kindern hinter den 40 Jahren. Das alles konnte nur funktionieren, weil Kinder, Eltern und Erzieher so gut miteinander gearbeitet haben. Danke für all die Jahre! Natürlich hat sich auch Einiges im Kinderladen im Laufe der Jahre verändert und entwickelt, aber die grundlegende Philosophie und Struktur ist erhalten geblieben: das ist schön! So wollen wir weitermachen. Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre.


Patricia Nitschke, pädagogische Leitung