Personal

Patricia (Pädagogische Leitung)


"Kinder entwickeln sich spielend, wenn wir ihnen die Zeit und die entsprechenden Möglichkeiten geben!"

Patricia Nitschke, seit 2004 pädagogische Leitung im Kinderladen. Erzieherin mit Zusatzausbildung Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie, Yoga für Kinder, Montessori-Fortbildungsreihe.


Ianhire              


"Wir als Erwachsene müssen den Kindern vorleben, was sie für ihr Leben brauchen."

Ianhire Solozabal aus Spanien, seit April 2013 als Erzieherin im Kinderladen. Sie lebt sich gerade schnell in die deutsche Kultur ein.


Jens              

Unser Team wird verstärkt durch einen Jahrespraktikanten von der Städtischen Erzieher-Fachakademie. Jens ist im 2. Ausbildungsjahr.


Yvonne





















"Ich wünsche mir, dass die Kinder im Kinderladen Spaß und Freude haben und sich wohlfühlen"

Yvonne Payvar-Pour, Kinderpflegerin, unterstützt seit Januar 2014 das Kinderladenteam.


Nicole



Nicole hat am 27. Juni 2013 Oskar Pit bekommen - herzlichen Glückwunsch! 
Sie nimmt 2 Jahre Elternzeit.

"Ich begleite die Kinder in ihrer Entdeckungs- und Erlebniswelt. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter."

Nicole Schneider ist seit 2008 im Kinderladen. Sie ist Kinderpflegerin.